Das Protokoll eine Unfalles in Italien

 

 

 

DER UNFALL


Es war ein schöner Montagmorgen am 17.September 2007

Unsere Motorradreise führt Uns von Basel durch das Allgäu Richtung Oestreich über den Brenner zum Gardasee.

Die ersten drei tage auf dem Motorrad waren Wunderbar jeder Kilometer durch die schönen Regionen von Deutschland und Oestreich ein Genuss.

Am vierten Tag dann nur Regen und so heftig das Uns nur eines blieb im Zimmer auf  besseres Wetter warten, denn wir waren kurz vor dem Brenner auf der österreichischen Seite und der Brenner war Geschlossen wegen Schnee. Mussten wir jetzt umkehren kurz vor dem Ziel, ein Plan muss her entweder wir warten oder suchen eine Alternarivroute.

Die Erlösung kam am Tag darauf es war der 21.September 2007 das Wetter Kaiserwetter Stahlblauer Himmel, die Fahrt über den Brenner sollte ein Genuss werden und auch gleichzeitig der Alptraum aller Motorradfahrer.

Der Tag auf dem Brenner ein Traum die Aussicht das Panorama der Gletscher das muss jeder mal gesehen haben, da ist jeder Euro sein Geld wert.

Am Nachmittag die Abfahrt Richtung Bozen die „alte“ Brennerstrasse gemütlich bis zum schlimmsten Erlebnis jeden Motorradfahrers.

Auf der Höhe ca. 2 Km vor Sterzing ist linkerhand eine Tankstelle. Unser Tempo ist gemächliche 70 Km/h ein Auto fährt  ca. 50 Meter vor auf die Hauptstraße bleibt aber ganz rechts und Fährt  gemächlich weiter, gut dachte ich fährst langsam und der Blinkt noch immer rechts den kannst Du überholen Blick in Spiegel Blinker gesetzt nach hinten geschaut und dann auf die linke Fahrspur zum Überholen, aber genau im diesem

Moment wo ich auf gleicher Höhe mit  der Autofahrerin bin schwenkt die einfach nach links und fährt mir in das rechte Bein ich ab in Die Botanik. Bein unterhalb Knie gebrochen. Mehrere kleine Trümmerbrüche im rechten Fuß Quetschungen Schrammen und Blutergüsse sind das Resultat.

Krankenwagen und Polizei waren schnell zur Stelle, Mein Kollege hinter mir konnte ohne Mühe Anhalten Ich musste noch auf der Unfallstelle 100€ Strafe zahlen, Begründung das sei so bei nicht EU Bürgern (ich komme aus der Schweiz)

Im Spital von Sterzin, das ich als sehr sehr gutes Spital kennenlernte wurde ich absolut Professionell Behandelt. Am gleichen Tag wurde ich Reisefertig gemacht für die Überführung mit der REGA (Schweizer Rettungsflug Wacht) in die Schweiz.

Operation eine Platte Schmerzen Reha schmerzen und nochmals Schmerzen, das begleitete mich bis in den heutigen Tag.

Ich möchte vor allem meinem Motorradkollegen Tomtom recht Herzlich Danken er hatte damals die Schwerste Zeit, den Unfall mit anzusehen das Protokoll für die Polizei der Anruf zu Hause und sicher der schwerste Part die Heimreise alleine auf dem Motorrad. DANKE TomTom

Dann dem Personal im Spital Sterzin dem Ärzteteam im Spital Liestal, die mich zusammen geflickt haben und deren Pflegepersonal.

Den aller liebsten Dank aber geht an meine Liebe Frau Bea und unserer Tochter Sarah. Ohne Ihre Unterstützung würde ich wohl nicht mehr ein normales Leben führen können. Danke                                                                                                                                                                                                                 Der Prozess läuft übrigen immer noch. Es wurde auch noch kein Schadenersatz gezahlt.

Nun heute habe ich wieder ein Motorrad,viele Denken der ist Verrück,nein nur

Bessesen von der tollen Freiheit auf dem Motorrad und das genissen der Landschaften.

Stationen eines Unfalles in Italien:

Der Unfall am 21.09.2007

Polizeibericht 16.11.2007

Erste Audienz 8.04.2008

Zweite Audienz 8.10.2008 ich muss Aussagen! Anklägerin ist nicht erschienen.

Einvernahme meines Zeugen Tom in der Schweiz

Dritter Audienz 11.02.2009

Die Polizisten!! sollen Aussagen.

Der eine gibt schriftlich ab das er damit nichts zu tun habe.

Der 2te Polizist ist "krank" !!! neuer Termin

Vierte Audienz 18.06.2009 der Polizist ist nicht vor Gericht erschienen!!

trotz Vorladung des Gerichtes

Fünfte Audienz 07.10.2009

Entlich dieser Polizist ist vor Gericht erschienen.

Die Schluss Aeusserung vom Richter ist am:

24.November 2009

Somit kann ich hoffen,das entlich das Recht gesprochen wird.

Ist leider nichts geworden.

Die beiden Parteien waren sich nicht einig (hallo ich wurde überfahren) was für eine Einigung das ist der Rechtsstaat ITALIEN

Nächster Termin: 22.April 2010

Neues Spiel neues Glück, Denkste

Die Parteien haben Ihre Schlussanträge gestellt.

Jetzt kommts: der Richter wird am 14.Oktober 2010 die Urteilserlassung sprechen.

 

Dachte ich !!!

 

Am 07.Oktober 2010 bekomme ich einen Brief von meinem Anwalt aus Italien. Was ist denn jetzt wieder los.

Der Richter wurde Abgesetzt.

Wörtlich: In Sachen Verkehrsunfall I/Az.:A07031913

In obiger Sache hat das LG (Landesgericht) Brixen den Richter dieses Prozesses ersetzt.

Neuer Richter neuer Termin 1.Februar 2011

Was für eine Farce ist denn das in Italien,ist dieser Rechtsstaadt noch glaubwürtig!!

März 2011 ich bekomme wieder ein Brief vom Anwalt.Ungutes Gefühl was mir leider auch die Bestätigung brachte.

Sämtliche Anschuldigungen und Zeugenaussagen meiner Seite wurden nicht Angenommen. Stattdessen sind 2 Zeugen der Gegenpartei neu Erfunden worden und diesen wurde auch Glauben geschenkt, namentlich aber nicht erwähnt werden.

Eine richtige GROSSE Klatsche ins Gesicht.

13.Mai 2011 Anruf von meinem Anwalt, dieser hatte beim Landesgericht Bozen Beschwerde und Rekurs eingeleit und das mit Erfolg. Plötzlich ist die Gegenpartei Kooparativ ca. 50% des Schadens wollen Sie Erstatten,es kommt noch besser ich werde am 21.Juni 2011 in Bozen erwartet es wird eine Aeztliche Untersuchung angeortnet das heisst ich habe noch Anspruch auf Schmerzensgeld klingt ja schon mal gut.

Hurra, entlich ist es amtlich. Nach 3 langen Jahren wurde mir der Schaden und etwas Schmerzensgeld zugesprochen.

Somit ist die lange Odisee vorbei, es hat sich gelohnt zu kämpfen gegen die schleppende Justiz und Korruption in Italien.

Denn, wenn Du als Tourist in ein fremdes Land gehst bist Du solange ein guter Tourist solange Du Geld bringst, hast du aber ein Unfall oder andere Probleme bist Du nichts , du hast keine Rechte ,die musst Du Dir erkämpfen.

Ich Danke ALLEN die mir geholfen haben diesen Kampf zu gewinnen.

 

Natürlich könnte ich dies alles nicht ohne www.tcs.ch

 

 

 

Santa Pod (GB)

 

Berlin 2008

 

Aktuelles

NC750X

Varadero